Franz Löschke startet auf dem gebioMized Stride zur Ironman-WM

Triathlon-Profi Franz Löschke, Dritter bei der Ironman EM 2019 in Frankfurt, vertraut auf seinen schnellen Dienstfahrzeugen ab sofort den neuen Sätteln von gebioMized.

 

Franz Löschke

Weil schnell nicht schnell genug ist: Auf der Suche nach mehr Performance vertraut der deutsche Triathlon-Profi Franz Löschke auf die neuen gebioMized Sättel. Im Wettkampf und spezifischen Training auf der Triathlonmaschine nutzt er den gebioMized Stride S, im Training auf dem Rennrad fällt die Wahl auf den gebioMized Sleak 145 Cut-out. Bereits in wenigen Wochen geht es für den EM-Dritten und seinen Stride auf die ganz große Bühne: bei der Ironman-WM auf Hawaii.

Zwei Dinge machen die Zusammenarbeit mit Franz Löschke so besonders: zum einen ist er der erste männliche Profi, der auf dem speziell für Triathlon und Zeitfahren entwickelten gebioMized Stride fährt. Vor allem aber ging es für ihn bei der Wahl des neuen Sattels nicht in erster Linie um den Komfort. Löschke war vielmehr auf der Suche nach mehr Performance – und die hat er mit dem Stride gefunden. „Mit den neuen Sätteln kann ich meine Aeroposition über 90 oder 180 Kilometer bequem halten. Das bedeutet natürlich einen enormen Zeitgewinn“, erklärt er.

„Mit den neuen Sätteln kann ich meine Aeroposition über 90 oder 180 Kilometer bequem halten. Das bedeutet natürlich einen enormen Zeitgewinn.“

Franz Löschke, Triathlon-Profi

„Wir waren natürlich sehr gespannt, wie Franz auf die Sättel reagiert. Schließlich wussten wir, dass er sein Material besonders genau unter die Lupe nimmt“, erklärt gebioMized Bikefitter Jan Neuhaus. Er weiß auch, warum Löschke mit seinem neuen Triathlonsattel schneller unterwegs ist: „Unsere dynamischen Satteldruckmessungen zeigen, dass Franz sein Becken auf dem Stride besser nach vorn kippen kann, er dabei stabiler und aerodynamischer im Sattel sitzt und trotzdem weniger Druck auf seinem Schambein lastet.“

Zur Feuertaufe bat Löschke den Stride beim Ironman 70.3 im französischen Vichy, holte sich gleich den zweischnellsten Bikesplit und sicherte sich einen Platz auf dem Podium. Damit ist Franz Löschke neben Anne Haug und Daniela Bleymehl ein weiteres prominentes Mitglied im Secret Saddle Club, der Sattelmarke von gebioMized. Und neben den beiden schnellen Frauen wird er auch als dritter deutscher Profi im Oktober auf dem Stride über Konas berühmten Queen K Highway rasen.