Pressemitteilung

Team Sky baut 2019 auf gebioMized

Alles eine Frage der richtigen Einstellung: Das Team Sky setzt zur neuen Saison auf die Bikefitting-Experten von gebioMized.

Ab sofort ist gebioMized dafür zuständig, die britische Radsport-Equipe um Stars wie Christopher Froome, Geraint Thomas und den deutschen Christian Knees perfekt aufs Rad zu setzen. „Es ist eine Ehre, mit diesem Top-Team arbeiten zu können“, erklärt Daniel Schade. Schon bei ersten kleinen Projekten im Vorfeld der Tour de France 2018 erkannte der gebioMized-Geschäftsführer: „Die Sky-Profis fahren mit erstklassigen Voraussetzungen auf allerhöchstem Niveau, aber im Detailbereich gibt es immer Potential für Optimierungen.“

„gebioMized ist überragend darin, diese kleinen Optimierungen an der Sitzposition zu finden, die den Unterschied ausmachen können.“

Christopher Froome, vierfacher Sieger der Tour de France

Um dieses Potential zu nutzen, war gebioMized bereits beim ersten Teamcamp im Oktober im englischen St. Georges Park im Einsatz. Auch beim Trainingscamp im Frühjahr auf Mallorca betreuen die gebioMized Fitting-Experten das Team Sky. „Wir haben schon in den vergangenen Monaten großartig zusammengearbeitet. gebioMized ist überragend darin, diese kleinen Optimierungen an der Sitzposition zu finden, die den Unterschied ausmachen können“, erklärt Sky-Profi Chris Froome. Und der viermalige Sieger der Tour de France ergänzt: „Umso mehr freut es mich, dass wir gebioMized in der neuen Saison an Bord haben.“