Pressemitteilung

Trek-Segafredo setzt weiter auf gebioMized

Das WorldTour-Radsportteam Trek-Segafredo um Profis wie John Degenkolb, Richie Porte und Bauke Mollema vertraut auch in der neuen Saison auf die Bikefitting-Experten aus Münster/Deutschland.

„Mit technischem Vorsprung und hohem Sachverstand überzeugt uns gebioMized immer wieder. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch künftig Seite an Seite arbeiten werden“

Matt Shriver, Team Liaison Trek-Segafredo

Eine erfolgreiche Kooperation geht auf die nächste Etappe: das WorldTour-Team Trek-Segafredo vertraut auch künftig auf die Bikefitting-Experten von gebioMized. „Damit gehen wir bereits in die fünfte gemeinsame Saison“, sagt Bikefitter Michael Killermann und erinnert an spannende Einsätze und große Erfolge. So wie das Projekt Kopfsteinpflaster, mit dem der deutsche John Degenkolb bereits im Herbst 2017 einen wichtigen Grundstein für seinen lang ersehnten Sieg auf der Tour-de-France-Etappe über die Pavés bei Roubaix. „Wir sind schon im Oktober mit gebioMized wieder und wieder über die Kopfsteinpflasterpassagen gejagt. Ein grandioses Gefühl, wenn dieser lange, akribisch vorbereitete Plan dann Monate später auf den Punkt genau aufgeht“, erklärt John Degenkolb.

Ähnliche Triumphe will das Team Trek-Segafredo auch in der kommenden Saison einfahren. Bei den großen Rundfahrten wollen etwa der Australier Richie Porte und Jasper Stuyven aus Belgien angreifen, während John Degenkolb wieder ein Auge auf die Frühjahrsklassiker aber auch die WM in Großbritannien wirft. Ein Puzzleteil auf dem Weg zum Erfolg: die fundierten Analysen und eine schrittweise Weiterentwicklung der Sitzpositionen durch gebioMized. Dabei setzen Michael Killermann und seine Kollegen etwa auf im eigenen Hause entwickelte Technik wie die dynamische Messung des Satteldrucks. „Großes Augenmerk legen wir auf die drei Kontaktstellen zwischen Mensch und Maschine“, erklärt der Bikefitter und spricht dabei von Sattel, Lenker und Pedalen. „Wir wollen das Zusammenspiel zwischen Rennrad und Radsportler noch weiter optimieren, damit die Jungs und Mädels besser im Sattel sitzen und noch schneller über die Straßen fliegen.“ Speziell für den Druck aufs Pedal sorgen dabei die in Münster maßgefertigten Radschuh-Einlagen.

„Mit technischem Vorsprung und hohem Sachverstand überzeugt uns gebioMized immer wieder. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch künftig Seite an Seite arbeiten werden“, erklärt Matt Shriver, Team Liaison Trek-Segafredo.