It’s Race Time in Frankfurt!

Nach Roth kommt Frankfurt: In der Main-Metropole steigt am Sonntag der nächste Höhepunkt der Triathlon-Saison. Beim Ironman Frankfurt werden viele Topstars der Szene am Start stehen – und das mit einer dicken Extraportion Motivation. Schließlich wird bei dem Rennen gleichzeitig die offizielle Ironman-Europameisterschaft ausgefochten.

Mit dabei sind Stars wie Jan Frodeno, Patrick Lange, Andi Böcherer, Patrik Nilsson oder Nick Kastelein. Und jetzt ratet doch mal, was diese Top-Namen des Triathlons verbindet? Korrekt: mit allen haben wir gemeinsam mit den Aero-Experten von STAPS während der vergangenen Monate auf den kommenden Sonntag hingearbeitet. Und zwar sowohl im gebioMized concept-lab als auch auf der Straße und auf der Bahn. Immer auf der Suche nach dem optimalen Verhältnis von Kraftübertragung und Aerodynamik. Manchmal spielen dabei kleine, aber wichtige Details eine Rolle. So wie etwa die Suche nach dem richtigen Radschuh für Andi Böcherer, die ideale Überhöhung zwischen Pads und Sattel bei Patrick Lange oder die Optimierung der Kurbellänge bei Patrik Nilsson.

In der Bildergalerie haben wir für euch einige Stationen auf unserem Weg nach Frankfurt zusammengestellt. Klickt euch durch.