gebioMized & Team Trek Segafredo: Zusammenarbeit verlängert
Es mag momentan Rennpause sein im Straßen-Radsport. Das heißt aber nicht, dass sich nichts tut. Ganz im Gegenteil. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren haben gebioMized und das Team Trek Segafredo soeben ein weiteres gemeinsames Jahr besiegelt.
„Die Zusammenarbeit mit dem Team Trek Segafredo in den letzten Jahren hat uns in der Produktentwicklung unserer Radeinlagen unheimlich vorangebracht“, resümiert Biomechanik-Experte Daniel Schade. „Deswegen war es ein einfache Entscheidung, diese Zusammenarbeit nicht nur zu verlängern, sondern auch inhaltlich ausbauen. Wir freuen uns sehr, dass das gesamte Team auf unsere Technik und unser Know-how im Bereich Biomechanik und Aerodynamik vertraut.“
Eine Säule der Zusammenarbeit wird erneut, als Teil des precisionfit-Teams, die biomechanische Analyse der neuen und schon bekannten Fahrer um John Degenkolb und Alberto Contador sein, bei der an den Kontaktstellen zwischen Athlet und Rad auch weiterhin unsere bewährte Druckmesstechnik zum Einsatz kommen wird. Für ausführliche Vermessungen und ein persönliches Kennenlernen haben sich gebioMized und das Team bereits im Oktober in Italien getroffen.
Zusätzlich zur Sitzpositionsoptimierung beliefern wir die Fahrer des Team Trek Segafredo mit maßgefertigten Einlagen – sowohl für „normale“ Rennen als auch für den Einsatz im Zeitfahren. In diesem Winter werden wir das Team erstmals auch im Bereich Aerodynamik und Stabilitätsanalyse unterstützen.
„gebioMized versorgt unsere Fahrer nun schon seit zwei Jahren mit Maßeinlagen, die den Fahrkomfort und die Kraftübertragung verbessern. Nicht zu vergessen die kompetente Unterstützung in Sachen Fitting und Satteldruckmessung, um die Leistung auf dem Rad zu optimieren. Wir sind begeistert, dass die Zusammenarbeit fortgeführt wird, um unsere Athleten noch schneller zu machen und den Komfort auf dem Sattel und in den Radschuhen zu erhöhen“, freut sich Matt Shriver, Technischer Leiter des Team Trek Segafredo.
Weitere Informationen zur Zusammenarbeit 2017 folgen demnächst!